Was gibt uns Selbstvertrauen – sind es unsere Fähigkeiten, unser Können oder unsere Leistungen? – Ja, selbstverständlich, das sind wichtige Parameter! Aber mal Hand aufs Herz:
Angenommen Du bekommst nicht den Job, den Du gerne wolltest. Oder Du erreichst nicht deine gesteckten Ziele. Wie gehst Du damit um? Stellst Du Dich und Deine Person in Frage und denkst, Du hast falsch gehandelt? Oder denkst Du: das macht nichts. Es hat nicht geklappt, aber das kann ich noch lernen und versuche es noch einmal?
Unsere Gesellschaft orientiert sich stark an Leistung.Viele Menschen definieren sich über Ihren Beruf oder über Sport. Was wir tun, gibt uns Selbstvertrauen und das ist auch gut so. Wenn das jedoch nicht Hand in Hand mit unserem Selbstwertgefühl einhergeht, bringen uns der Job, die Beförderung, eben alles, was wir haben, nicht die gewünschte Erfüllung.
Er gibt uns Halt – auch in schwierigen Momenten des Lebens – und bestätigt uns, dass wir mit all unseren Fehlern und Schwächen einzigartig und liebenswert sind. Ein gutes Selbstwert beeinflusst unser Handeln positiv, die Bestätigung im Außen wird überflüssig. Wir ruhen in uns, in unserer Mitte und machen uns frei von äußeren Umständen.
Lerne Dich selbst besser kennen. Frage auch Freunde und Familie, was sie besonders an Dir finden. Du wirst überrascht sein und tolle Eigenschaften an Dir entdecken, die Dir vielleicht bisher gar nicht bewusst waren.
Tipp: Während Du Deine Gedanken auf Papier sammelst, gönne dir eine Gesichtsmaske von amo como soy. Das hilft Dir, zu entspannen. Übrigens auf dem Deckel der Gesichtsmaske steht genaue diese Frage: Was magst Du an Dir? An deiner Art, deinem Aussehen? – Sie bleibst Du regelmäßig erinnert, Dich gebührend wertzuschätzen.
Wir sind Menschen! Wir machen Fehler und haben Schwächen. Aber du bist wertvoll und liebevoll, genau so wie Du bist. Sie sind ein Teil von Dir. Um sich selbst besser anzunehmen, gibt es eine Affirmation, die ich liebe. Sage Dir folgenden Satz: Auch wenn ich ….(z.B. Angst habe / nicht die Figur habe, die ich mir wünsche), liebe und akzeptiere ich mich, so wie ich bin.
Hör auf, Dich klein zu machen, zu hart mit Dir selbst zu sein oder Dich ständig zu kritisieren. Begegne Dir mit Mitgefühl, so wie Du einer guten Freundin gegenüberstehen würdest. Und wenn es nicht gleich klappt, macht nichts! Dann braucht es etwas Übung und Zeit, arbeiten weiter an Dir und habe Geduld.
Bringe Deine innere Schönheit zum Strahlen!
Ich wünsche Dir mehr wertvolle Zeit, die Du mit Dir selbst verbringst – auch, wenn es nur im Moment deiner täglichen Gesichtspflege ist. Du bist wichtig, lebe das! Ich unterstütze Dich mit meinen Produkten dabei.
Schareska – Gründerin von amo como soy®
“Ich will Frauen inspirieren, ihre täglichen Pflegerituale zu vertiefen und ihnen eine ganz neue Bedeutung zu geben. Indem Frauen den Moment der Hautpflege zu einem bewussten Moment der Selbstliebe erweitern, setzen sie einen wirksamen Impuls für mehr Schönheit in ihrer Welt – für innere und äußere Schönheit.”
Welche ist die beste Augencreme gegen Falten? Lies’ hier, wie Power-Wirkstoffe wie Hyaluron & Co. Falten lindern und die Augenlider straffen können.
Brauche ich wirklich eine spezielle Augencreme gegen Falten? Wenn du die zarte Partie rund um die Augen glätten, straffen – und Augenfalten reduzieren – möchtest, hast du dir diese Frage vielleicht schon oft gestellt. In diesem Artikel verrate ich dir, warum eine sorgfältige Augenpflege für ein jugendliches Strahlen so wichtig ist und welche Wirkstoffe eine gute Naturkosmetik Augencreme enthalten sollte.
Worauf kommt es bei der richtigen Gesichtsreinigung für trockene Haut an? Erfahre hier, welche Reinigungs-Routine deine Haut wieder in Balance bringt.
Die Gesichtsreinigung kann ein sensibles Thema sein – im wahrsten Sinne des Wortes. In diesem Artikel erfährst du, wie du Spannungsgefühle, Irritationen und unerwünschte Reaktionen mit der richtigen Produktwahl zuverlässig vermeiden kannst. Außerdem verrate ich dir, welche häufigen Fehler in der Reinigungs-Routine hinter gestresster Haut stecken können.
Die Wechseljahre sind eine Zeit der Veränderungen. Auch deine Haut reagiert auf die hormonelle Umstellung mit erhöhter Empfindlichkeit, Volumenverlust und Feuchtigkeitsmangel. Was du gegen typische Hautprobleme in den Wechseljahren tun kannst und worauf es jetzt bei der Gesichtspflege ankommt, erfährst du in diesem Artikel.