Ist deine Haut trocken oder macht sich mit Spannungsgefühlen bemerkbar, können bestimmte Inhaltsstoffe in Hautpflege und Make-up, aber auch Umweltfaktoren wie Kälte und Hitze schnell eine Reaktion auslösen 1. Spannungsgefühle können in jedem Alter auftreten.
Um diesen Hautzustand in den Griff zu bekommen, helfen diese 5 Regeln:
Um herauszufinden, ob ein bestimmtes Produkt deiner Haut guttut, genügt es eigentlich, ihr zuzuhören. Trockene Haut lässt uns nämlich in der Regel wissen, wenn sie mit einem Produkt oder mit speziellen Inhaltsstoffen nicht einverstanden ist – sie reagiert zB mit Juckreiz und Spannungsgefühlen.
Auch das Gegenteil ist der Fall: Fühlt sich deine Haut nach der Reinigung wohlig-weich, intensiv durchfeuchtet und beruhigt an, hast du bei der Produktwahl alles richtig gemacht.
Diese Eigenschaften sollte eine hautschützende Gesichtsreinigung für trockene Haut haben:
Feuchtigkeitsspendend, barrierestärkend, beruhigend – beachtest du diese drei Kriterien bei der Wahl der Gesichtsreinigung für trockene Haut, machst du alles richtig. Welche Inhaltsstoffe für diese Mission perfekt sind? Verrate ich dir jetzt.
Neben einer passenden Reinigung für trockene Haut spielen auch die darauffolgenden Steps in deiner Skincare-Routine eine wichtige Rolle für ein entspanntes Hautgefühl.
Perfekt für leicht irritierbare Haut? Cremes, die reich an gesunden, ungesättigten Omega-Fettsäuren sind und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut unterstützen. Die zellregenerierende 24h Gesichtscreme kombiniert südamerikanische Beauty-Superfoodswie Cupuaçubutter und das Öl der Inkanuss mit Hyaluron, Glycerin und Vitamin E sowie weiteren lindernden Pflegestoffen.
Das gilt natürlich für jeden Hautzustand – ausreichender Sonnenschutz ist wichtig. Oft reagieren trockene und sensible Hauttypen intensiver auf UV-Strahlung. Verwende daher im Sommer täglich eine Sonnencreme mit mindestens Lichtschutzfaktor 30.
Peelings sind auch bei trockener Haut nicht tabu, wenn du ein paar Tipps beachtest. Erstens: Vermeide Peelings mit schleifenden Partikeln und entscheide dich stattdessen für mildere Fruchtsäurepeelings (dazu kann dich deine Naturkosmetikerin beraten). Zweitens: Verwende Peelings nicht häufiger als zweimal pro Woche, um Irritationen zu entgehen.
Möchtest du trockeneHaut reinigen, ohne ihr wichtige Lipide zu entziehen, halte Ausschau nach hydratisierenden, milden und beruhigenden Gesichtsreinigern – ideal sind milchige, cremige Formulierungen. Auch eine laue Wassertemperatur, ein minimalistisches Pflege-Programm und das Vermeiden von Reibung durch Peelings oder raue Handtücher hilft, Irritationen vorzubeugen.
Für die optimale Pflege trockener Haut habe ich die Hydro Reinigungsmilch entwickelt. Sie verbindet Glycerin, Hyaluron, naturreine Bio-Öle und pflegende südamerikanische Wirkstoffe wie Bio-Açaibeere-Extrakt in einer sanften Pflege-Formel mit 3-in-1-Effekt: Sie ist Make-up-Entferner, pH-neutrale Gesichtsreinigung, und hydratisierende Pflege in Einem.
Sieh’ dir hier die milde amo como soy Naturkosmetik Gesichtsreinigung mit der Pflanzen-Power Südamerikas an – und lasse dich von meinen Skin- & Soulcare-Tipps inspirieren!
Alles Liebe,
Schareska
Welche ist die beste Augencreme gegen Falten? Lies’ hier, wie Power-Wirkstoffe wie Hyaluron & Co. Falten lindern und die Augenlider straffen können.
Brauche ich wirklich eine spezielle Augencreme gegen Falten? Wenn du die zarte Partie rund um die Augen glätten, straffen – und Augenfalten reduzieren – möchtest, hast du dir diese Frage vielleicht schon oft gestellt. In diesem Artikel verrate ich dir, warum eine sorgfältige Augenpflege für ein jugendliches Strahlen so wichtig ist und welche Wirkstoffe eine gute Naturkosmetik Augencreme enthalten sollte.
Die Wechseljahre sind eine Zeit der Veränderungen. Auch deine Haut reagiert auf die hormonelle Umstellung mit erhöhter Empfindlichkeit, Volumenverlust und Feuchtigkeitsmangel. Was du gegen typische Hautprobleme in den Wechseljahren tun kannst und worauf es jetzt bei der Gesichtspflege ankommt, erfährst du in diesem Artikel.
Eigentlich machst du alles richtig: Positive Affirmationen sind ein fester Teil deines Selbstliebe-Rituals in der Morgenroutine, und wenn du in den Spiegel siehst, versuchst du dir mit einem Lächeln zu begegnen. Das Problem ist nur – dein Selbstwertgefühl ist noch immer im Keller und an manchen Tagen fühlst du dich sogar schlechter, als jemals zuvor. Damit bist du nicht alleine! Heute zeige ich dir, was dahinter steckt, wenn positive Affirmationen nicht wirken – und verrate dir in meinen 5 Tipps, was wirklich hilft!